Hohe Standards für edle Tropfen

Wein ist unsere Leidenschaft - schon von jeher. Bereits im 19. Jahrhundert haben wir, die Familie Philippi, an der Mittelmosel Prädikatsweine angebaut, die aufgrund ihrer köstlichen Aromen ausgezeichnet wurden. Bei dieser Tradition ist es geblieben:
„Preisträger“ sind z.B. 2007er Mehringer Blattenberg Terrassen-Spätlese trocken sowie 2006er Mehringer Zellerberg Auslese (jeweils mit Top Level Silber prämiert) oder 2006er Schieferterrassen Auslese edelsüß (ausgezeichnet mit dem Weinpreis der Mundus Vini).


Klasse statt Masse


In der Konzentration liegt die Kraft: An Steilhängen in den besten Lagen pflanzen wir ausschließlich Riesling an, die „Königin der Weinreben“. Dabei ist das Beste gerade gut genug, denn alle Weine werden in reiner Handarbeit angebaut und geerntet, die Reben stark beschnitten. Die Folge: Wir ernten geringe Mengen, doch äußerst hochwertige Weine.


Facettenreiche Weine


Das Ergebnis sind sehr bekömmliche, sortentypische Gewächse, vom spritzig-leichten Wein über Weine, die nach exotischen Früchten schmecken, bis hin zum edelsüßen Dessertwein.
Bild Weingut

Wein Raritäten



bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an!